TdoT 2012

Tag der offenen Tür 2012

Vom 12. bis 14. Mai hat die Abteilung Bissingen ihren tradtionellen Tag der offenen Tür ausgerichtet.

Bei bestem Wetter konnte sich die Bevölkerung ein Bild von den Tätigkeiten ihrer Feuerwehr machen. Verschiedene Vorführungen und Aktionen boten ein abwechlungsreiches und spannendes Programm. Die Aktiven Abteilungen demonstrieten Beispielsweise die verschiedenen Rettungsmöglichkeiten über tragbare Leitern oder über die Drehleiter bis hin zum selbstaufblasenden Sprungretter.

Auch die Jugendfeuerwehr stelle mit rasanten Übungen ihr Können unter Beweis. Im kleinen Museum konnte man sich über die Geschichte der Feurwehr informieren und historische Löschgeräte und Fahrzeuge bestaunen.

Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt, wie für die kleinen Gäste, die sich bei einem umfangreichen Kinderprogramm die Zeit vertreiben konnten.

Am Montagabend wurde nun schon zum fünften Mal die "schnellste Löschgruppe des Landkreises" gesucht, was wieder einen erbitterten Kampf um die beste Zeit zur Folge hatte. Hier gibt's mehr Info's zum Löschfahrzeug-Wettziehen.