Brennendes Vordach droht auf Gebäude überzugreifen

B3 - Brand in Gebäude

Detailbild
Detailbild

Die Abteilung Bietigheim wurde in der Nacht zu Sonntag zu einem Gebäudebrand in die Schmidbleicherstraße alarmiert. Dort brannte aus bislang ungeklärten Gründen ein Vordach eines Reihenhauses sowie untergestellte Gegenstände in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Ein Trupp unter Atemschutz war hier im Einsatz. Die Wohnung wurde belüftet und die Einsatzstelle abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Polizeibericht:

Bietigheim-Bissingen: Gebäudebrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in der Schmidbleicherstraße in Bietigheim-Bissingen. Der einzige Bewohner konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, blieb aber unverletzt. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand innerhalb weniger Minuten löschen. Im Eingangsbereich des Gebäudes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.