Person in Fahrzeug eingeklemmt, mehrere Personen verletzt

H3 - VU Feuer/Rauch 1 Pers. ekl. PKW

Detailbild
Detailbild
Detailbild
Detailbild

Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen wurde zur Mittagszeit auf die Landstraße 1107 in Richtung Löchgau gerufen. Dort sollte sich nach ersten Meldungen ein schwerer Verkehrunfall ereignet haben wobei eine Person eingeklemmt worden sein sollte. Zusätzlich wurde gemeldet, dass ein Fahrzeug in Flammen stehen würde.

Die erste Erkundung ergab glücklicherweise kein Feuer, allerdings war eine Person tatsächlich in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und begann mit einer patientenschonenden Rettung aus dem verunfallten PKW. Hierbei wurde ein sogenannte große Seitenöffnung geschaffen um einen optimalen Zugang zur Person zu schaffen und eine achsengerechte Rettung zu ermöglichen. Der Patient konnte innerhalb kurzer Zeit dem Rettungsdienst übergeben werden.

Polizeibericht:

Drei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 65.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 12.35 Uhr auf der Landesstraße 1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau ereignete. Eine 84 Jahre alte Hyundai-Lenkerin kam auf ihrer Fahrt in Richtung Löchgau in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Audi, in dem ein 59 Jahre alter Fahrer und hinten links eine 23-jährige Mitfahrerin saßen. Die Seniorin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bietigheim-Bissingen befreit werden. Die schwer verletzt Frau wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Audi erlitt schwere Verletzungen. Die Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Die beiden Beteiligten wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme war die L 1107 bis gegen 15.00 Uhr voll gesperrt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bericht Stuttgarter Nachrichten