Einweihung der neuen WLF-Halle in Bissingen

Detailbild
Detailbild
Detailbild
Detailbild

Nach fast einjähriger Bauzeit war es nun soweit: Am Donnerstag, den 16 Juli 2020 wurde die neu errichtete WLF-Halle am Standort Bissingen offiziell eingeweiht.

Die Einweihung wurde aufgrund der Corona-Pademie in kleinem Kreis abgehalten. So waren von Seiten der Stadt Oberbürgermeister Kessing und Bürgermeister Kölz, sowie die wesentlich am Bau beteiligten Personen aus der Verwaltung anwesend. Neben dem Kreisbrandmeister Andy Dorroch waren auch Vertreter des Gemeinderates und der Architekt eingeladen.

Im Anschluss präsentierten Kommandant Frank Wallesch und Abteilungskommandant Man­fred Daub den Abrollbehälter Großschadenlage, welcher zukünftig mit einem Wechselladerfahzeug in der neunen Halle untergebracht sein wird.

Anbei noch weitere Infos der Stadt Bietigheim-Bissingen:

https://www.bietigheim-bissingen.de/deutsch/aktuelles/newsletter/newsletter-archiv/uebersicht/newsletter-16072020/neue-halle-fuer-die-bissinger-feuerwehr/