Einsätze Detailansicht

B3 - Brandmeldeanlage

Mutwillig geleerter Feuerlöscher löst Alarm aus

Bislang unbekannte Personen haben am Sonntagnachmittag im Bietigheimer Ellentalgymnasium im Bereich einer Baustelle einen Feuerlöscher entleert. Dabei kam es durch das pulvrige Löschmittel zu einer starken Staubentwicklung. Die Brandmeldeanlage löste daher bestimmungsgemäß aus. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr kontrolliert, ein Einsatz war aber nicht erforderlich. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.