Berichte 2018

Außerplanmäßiger Übungsdienst am 04.06.2018

Der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bietigheim- Bissingen steht kurz bevor. Dieses Wochenende im Gerätehaus in Bissingen, Forchenweg 5.

Da auch die Jugendfeuerwehr hier tatkräftig zur Seite steht haben unsere Jugendlichen heute noch einmal mit viel Fleiß für die Schauübung am Samstag und Sonntag geübt.

Unter professioneller und manchmal auch kritischer Anweisung wurde die Schauübung nochmal auf Schnelligkeit am Objekt durchgeführt.

Wir freuen uns viele von euch am Wochenende bei uns begrüßen zu dürfen.

Hauptversammlung der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen (23.03.18)

Die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen wurde im MVB Heim in Bissingen abgehalten. Unser Jugendwart, Johannes Eberhardt, brachte neben unseren Feuerwehrangehörigen auch Angehörigen der Stadt die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr im Berichtsjahr 2017 näher. Neben spannenden Informationen wurde die Versammlung durch ein super Essen abgerundet.

Übungsdienst am 21.03.2018

Einen Feuerlöscher theoretisch bedienen? Viele wissen das. Aber praktische Feuerlöschübung sind nicht alltäglich. Aus diesem Grund wurden die Bedienung in der Theorie sowie die praktische Einsatzweise geübt.

Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung (16.03.18)

Mit Erfolg haben heute zwei Mitglieder der Feuerwehr Bietigheim- Bissingen die Grundausbildung absolviert. Davon ist ein Mitglied direkt aus der Jugendfeuerwehr gekommen. Auch von uns nochmals Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der kommenden Feuerwehr- Karriere

Übungsdienst am 21.02.2018

In unserem heutigen Übungsdienst haben wir uns mit dem Umgang der Schleifkorbtrage beschäftigt. In theoretischer sowie praktischer Unterweisung wurden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten besprochen und ausprobiert