24H Übung 2022

Am Samstag dem 15.10.2022 trafen sich die Jugendlichen um 9 Uhr zum Dienstbeginn. Nach dem Beziehen der Ruheräume wurden wir schon zum 1. Einsatz alarmiert. Stichwort: H3 Person eingeklemmt. Vor Ort wurde die Situation sehr gut abgearbeitet und die verletzte Person versorgt sowie auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Nicht nur der Einsatz verlief Reibungslos, so auch bei den folgenden Einsätzen haben die Jugendlichen ihr ganzes Können bewiesen und einen kühlen Kopf bewahrt. 
So auch bei dem „Großeinsatz“ im Parkhotel, in großartiger Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr aus Löchgau. 
An dem Wochenende standen natürlich nicht nur Brände löschen und vermisste Personen suchen sowie Patientenversorgung und - Betreuung auf dem Programm, sondern auch der Kameradschaftliche Teil durfte nicht fehlen. Es wurde Fußball gespielt und abends Gesellschaftsspiele. 
Nachdem die Nachtruhe um ca. 22:30 Uhr eingekehrt war, wurden wir gegen 2:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, welche sich als Fehlalarm rausgestellt hatte, alarmiert. Dies war aber noch nicht alles, denn direkt im Anschluss musste eine Ölspur beseitigt werden. 
Die restliche Nacht verhielt sich ruhig und nach einem gemeinsamen Frühstück standen das Aufräumen und Säubern der Wache und der Einsatzfahrzeuge auf dem Programm.
Anschließend war Dienstende.