Einsätze Detailansicht

B3 - Feuer/Rauch EFH

Feuerwehreinsatz wegen brennender Tischdeko – Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres

Am Donnerstag, 21.12.2023, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Blumenstraße in Bissingen. Grund dafür war eine brennende Tischdekoration im Badezimmer eines Wohnhauses. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr durch einen Bewohner alarmiert, der Brandgeruch in seiner Wohnung bemerkte. Die Feuerwehrkräfte trafen innerhalb weniger Minuten am Einsatzort ein und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Glücklicherweise wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht,  bevor es auf andere Teile des Hauses übergreifen konnte. Die Tischdekoration wurde vollständig gelöscht, es entstand lediglich Sachschaden.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf die Wichtigkeit von Rauchmeldern in Privathaushalten aufmerksam machen. Ohne Rauchmelder kann das Feuer möglicherweise viel zu spät bemerkt werden.

Es wird ebenfalls empfohlen, Kerzen und andere brennbare Gegenstände stets im Auge zu behalten und mit Bedacht zu verwenden, um mögliche Brände zu verhindern.