Einsätze Detailansicht

B4 - Feuer/Rauch Fabrik

Brand in Entsorgungsbetrieb

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen im Rahmen der Überlandhilfe nach Kirchheim am Neckar alarmiert. Dort brannte es in einer Halle eines Entsorgungsbetriebes. Über unsere und die Drehleiter der Feuerwehr Besigheim erfolgte die Brandbekämpfung von außen über das Dach. Mehrere Trupps unter Atemschutz kamen im Innenangriff zum Einsatz. Ein Radlader unterstütze diese Maßnahmen, da mit reiner Muskelkraft ein ausräumen der Halle nicht möglich gewesen wäre. Der Mobile Großventilator kam ebenfalls zum Einsatz um die Halle rauchfrei zu bekommen.

Neben einem Löschzug, war die Führungs- und Unterstützungsgruppe, der mobile Großventilator und die gemeinsame Wasserförderungseinheit mit der Feuerwehr Ingersheim von uns im Einsatz. Bis zu unserem Einsatzende waren weitere Kräfte aus Walheim (Drohnengruppe), Ludwigsburg und Besigheim am Einsatz beteiligt.

Eingesetzte Fahrzeuge:

KDOW 1/10  ELW 1/11  DLK 1/33  HLF 1/46  TLF 1/23