Einsätze Detailansicht

B4 - Feuer/Rauch Öffentl. Gebäude

Hotelzimmer in Vollbrand

Um kurz vor 16 Uhr meldeten mehrere Anrufer der integrierten Leitstelle Ludwigsburg eine starke Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude in der Freiberger Straße. Das ersteintreffende Fahrzeug konnte ein Feuer im obersten Stockwerk feststellen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Innere des Gebäudes geschickt. Parallel hierzu erfolgte ein Außenangriff über die Drehleiter. Durch die teils starke Verrauchung innerhalb des Gebäudes wurde dieses mit mehreren Trupps kontrolliert. Es konnten keine Personen vorgefunden werden. Parallel zur Brandbekämpfung erfolgte eine Belüftung des Gebäudes mit dem mobilen Großventilator. Eine abschließende Kontrolle des Brandraumes mit der Wärmebildkamera sowie des gesamten Gebäudes ergab keine weiteren Feststellungen. Die Einsatzstelle wurde an einen Verantwortlichen des Gebäudes übergeben.

Neben der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war der stellvertretende Kreisbrandmeister Feyerabend, mehrere Streifen der Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.

Artikel: Bietigheimer Zeitung Stuttgarter Zeitung