Einsätze Detailansicht

H1 - LKW-Bergung

LKW bleibt stecken

Eine etwas unglückliche Routenplanung eines Navi bescherte der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen einen nicht ganz einfachen Einsatz. Ein mit Diesel beladener LKW hatte ein landwirtschaftliches Fahrzeug betankt und war dann zwischen dem Markgröninger Bad und dem Schellenhof im Wald stecken geblieben. Da das Fahrzeug drohte, im aufgeweichten Boden seitlich wegzurutschen, wurde es im ersten Schritt mittels eines Greifzugs durch die Feuerwehr gesichert.  Anschließend konnte der LKW durch zwei Traktoren eines ortsansässigen Landwirts mittels Seilwinde wieder auf den halbwegs befestigten Weg gezogen werden. Die Bergung stellte sich als schwierig heraus, da das erforderliche Material erst aufwändig zur Einsatzstelle gebracht werden musste. Hierbei wurde die Feuerwehr durch einen geländegängigen Radlader unterstützt. Am LKW entstand kein Sachschaden und der Fahrer konnte anschließend die Fahrt fortsetzen.

KdoW  WLF mit AB-TH   GWL   Anhänger   ELW   MTW   Motorräder

2 x Traktor, 1x Teleskoplader