Hauptgebäude

Das Hauptgebäude bildet neben dem Schlauch- und Übungsturm den zweiten, weithin sichtbaren Teil der Feuerwache von der B27 aus.

Im Hauptgebäude sind verschiedenste Funktionsbereiche untergebracht:
Im Untergeschoss befinden sich verschiedene Lagerräume von Feuerwehr und DRK.
Im Erdgeschoss befinden sich ein Büro der hauptamtlichen Gerätewarte, ein Aufenthaltsraum, sowie ein allgemeiner Werkstattbereich und die Schlauchwäsche in der ehemaligen Waschhalle.
Das erste Obergeschoss ist in einen großen und einen kleinen Unterrichtsraum untergliedert, an die sich eine Teeküche, Sanitärräume, das Büro des Feuerwehrkommandanten und Räumlichkeiten des DRK-Ortsverein Bietigheim anschließen.
Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Kleiderkammer der Gesamtfeuerwehr, sowie zwei Dienstwohnungen für die feuerwehrtechnischen Angestellten der Stadt und dem Bereitschaftsdienst.