Weltrekord 2012

Weltrekord 2012 - Aktuell

Leider müssen wir den für den 21.07.2012 geplanten Weltrekord absagen. In der Endplanungsphase sind naturschutzrechtliche Bedenken aufgekommen. Da wir den Rekordversuch nicht ganz abschreiben wollen und wir unser Versprechen halten möchten, werden wir andere Durchführungsmöglichkeiten gemeinsam mit den Behörden prüfen.

Wir werden aber trotzdem an diesem Tag eine Veranstaltung für die Jugendfeuerwehren des Landkreises durchführen. Näheres folgt. Bitte haltet euch den Termin frei und wir würden uns sehr freuen, viele dann trotzdem zu sehen.

Wir bitten um Verständnis.

Michael Neubauer
Kreisjugendfeuerwehrwart Landkreis Ludwigsburg

Weltrekord 2012

Die Jugendfeuerwehr Bietigheim-Bissingen wird am 21. Juli 2012 beim Weltrekordversuch "größte Wasserwand der Welt" der Kreisjugendfeuerwehr teilnehmen.

Die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg und weitere befreundete Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland starten gemeinsam den Versuch, den Weltrekord wieder in den Landkreis zurückzuholen. Den im Jahr 1999 in Bietigheim-Bissingen aufgestellten Weltrekord mit damals 280 Strahlrohren wurde 2007 in Cochem durch die Jugendfeuerwehren des Bundeslandes Rheinland-Pfalz geschlagen. Um den aktuellen Rekord knacken zu können, sollen 2500 Strahlrohre eingesetzt werden.

Um diese Großveranstaltung in Ludwigsburg / Poppenweiler zu unterstützen, bitten wir beim Spendenvoting der Kreissparkasse Ludwigsburg für den Weltrekordversuch zu stimmen.