Feuerwehr - was ist das?

Die Feuerwehr kennt jedes Kind.

Große rote Autos und Leiterwagen sausen mit lautem Tatü Tata durch die Stadt und die Feuerwehrmänner und Frauen helfen jedem zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ok, soweit so gut, aber wie funktioniert eine Feuerwehr und vor allem, wie funktioniert eine freiwillige Feuerwehr in einer Stadt wie Bietigheim-Bissingen?

Auch wenn sich dieses Bild aus Kindertagen bei vielen als "die Feuerwehr" festgesetzt hat, so ist eine moderne Feuerwehr viel mehr als das.

Erfahren Sie auf den nächsten Seiten "Wer wir sind", unsere Aufgaben und unser Einsatzgebiet sowie Details zu den einzelnen Abteilungen und der Ausbildung der einzelnen Feuerwehrleute.
Ein weiterer Punkt informiert über die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Bietigheim-Bissingen und Sie können sich darüber informieren, wie man bei uns Mitglied wird.

Ein paar Fakten am Rande

• 132 Mitglieder Einsatzabteilungen